Das Fahrgestell mit BDF Rahmen

Standard BDF-Wechselrahmen für LKW können als Sonderausstattung bei den LKW-Hersteller (Abstellhöhe und Länge der Wechselbrücken) definiert und ein passendes, möglichst voll luftgefedertes Fahrgestell bestimmt werden. Wichtige Werte dabei sind der Radstand (ladungsbedingte Achsbelastung), die Fahrgestellrahmenhöhe RH, der Rahmenüberhang hinten und die Bereifung.

Anhand dessen wird die Bauhöhe und die Funktion des BDF Rahmens (mit oder ohne Höhenverstellung) ausgewählt.

Wichtig bei der passenden Auswahl ist das Zusammenspiel der Fahrhöhe des Fahrgestells (Rahmenhöhe RH plus Bauhöhe des BDF Rahmens B) und der Abstellhöhe der Wechselbrücken im Fuhrpark.

Bitte beachten: Um eine Abstellhöhne sicher aufnehmen zu können, muss das Trägerfahrzeug unbeladen gehoben mindestens 80mm höher sein als die höchste Abstellhöhe. Ansonsten gibt es aufgrund der Reifeneinfederung und Bodenunebenheiten Probleme, die Stützbeine einzufahren.

BDF Anhänger / Lafette

Bei der Anhängerwahl unterscheidet man den Zentralachsanhänger ZAA und den Drehschemelanhänger DAS.

In der Regel wird der ZAA verwendet für den Transport von größeren Wechselbehältern.

Eine Abstimmung nach gültigen Landesvorschriften mit dem verwendeten Fahrgestell bzw. dessen Fahrhöhen und zu transportierenden Längen und Lasten ist zwingend erforderlich.

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