Einfach aktuell!

Bitte Abstand mit Anstand

20. März 2020

Liebe SDG Geschäftspartner, 

um die Verbreitung von COVID-19 einzudämmen, hat SDG Modultechnik einen entsprechenden Maßnahmenkatalog beschlossen. Dieser beinhaltet:

  • Vorsichtsmaßnahmen zur Reduzierung des Übertragungsrisikos bei Warenannahme und Fahrzeugauslieferung
  • Externe Zutrittsbeschränkungen zu Firmengebäuden und zum Werksgelände und somit reduzierter physischer Kontakt zu Geschäftspartnern
  • Reduzierter physischer Kontakt von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
  • Regelmäßige Desinfektion von Türklinken und Oberflächen
  • Hygiene- und Gesundheitsvorschriften, wie z. B. Desinfektionsseife /-spender und klare Verhaltensregeln
  • Keine Dienstreisen, sondern Umstellung auf Video/Telefon
  • Keine Teilnahme an Messen oder sonstigen Veranstaltungen

Anlieferungen und Abholungen sind ab dem 23.03.2020 von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr möglich. Die sonstigen Geschäftszeiten bleiben (bis auf weiteres) unverändert. Bei Änderungen werden wir Sie entsprechend informieren. Ihre Ansprechpartner werden sich diesbezüglich gegebenenfalls mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sowohl die SARS-CoV-2-Pandemie (sog. „Corona-Krise“) als auch das damit einhergehende unverschuldete Unvermögen sind als Form der höheren Gewalt nicht durch SDG Modultechnik GmbH zu vertreten, so dass sich nach den vorbezeichneten Regelungen die unverbindlichen Lieferfristen um den Zeitraum des Andauerns der SARS-CoV-2-Pandemie (sog. „Corona-Krise“) und der damit zusammenhängenden Beeinträchtigung der Produktions- und Belieferungsprozesse verlängern. Ihre SDG Ansprechpartner werden sich diesbezüglich gegebenenfalls mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir bitten in dieser schwierigen Zeit um Ihr Verständnis. Im Namen des gesamten SDG Teams wünschen wir Ihnen viel Kraft und Erfolg. Sie haben Fragen zu den Maßnahmen und Auswirkungen? Ihr bekannter Ansprechpartner im Vertrieb oder die Zentrale unter +49(0)521 557717-60 gibt gerne Auskunft! 

nach oben